Innere Stärke im NetworkmarketingGroße Ideen und Gedanken für Dein Network-Marketing

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine echte Leseratte bin. Ein „Informationsschwamm“, der alles, was er an Neuem aus seiner Umgebung bekommen kann, aufsaugt. Ich nehme mir jeden Tag mindestens eine bis eineinhalb Stunden Zeit, um zu lernen, zu lesen und zu planen, wie ich das neu Gelernte für mich umsetzen werde.

Dabei passiert von Zeit zu Zeit etwas Magisches. Normalerweise nehme ich die Informationen aus einem Buch oder Video einfach nur auf. Aber manchmal haut es mich regelrecht um – ich habe einen echten „Aha-Moment“! Einen Moment, in dem einiges viel klarer wird. In dem ich Dinge erkenne, an die ich davor noch nie – oder nicht in dieser Form – gedacht habe. Und ich frage mich, wie ich bisher ohne diese Information zurechtgekommen bin.

Und genau solche Momente will ich Dir mit meinen „Großen Gedanken“ auch verschaffen! Ich gebe Dir damit mein Allerheiligstes an die Hand: einen Ausschnitt aus meinen persönlichen Notizen und Grundregeln für meinen (und Deinen) Erfolg. Beginnen wir mit Innere Stärke!

Große Idee Nummer 1: Innere Stärke schlägt äußere Ressourcen

Die meisten Menschen warten darauf, dass etwas in ihrem Leben geschieht – und zwar von allein geschieht. Anders ist es nicht erklärbar, dass sie alles, was sie tun könnten oder müssten, um ihr Leben zu verbessern, ständig aufschieben bis zu dem Tag, an dem sie entweder mehr Zeit oder mehr Geld haben werden …

Leider wird dieser Tag nur in den allerwenigsten Fällen kommen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Dir eine Verkettung von günstigen Umständen ohne eigenes Zutun mehr Zeit oder Geld verschafft, ist extrem gering. Reiche Erbtanten aus den USA, von deren Existenz man eines Tages durch einen Zufall erfährt, wachsen nicht auf Bäumen. Und auch bei E-Bay habe ich bisher keine gefunden! Die Sache scheint also nicht so einfach zu sein.

Ich persönlich habe das Glück, dass ich in meinem Alltag und bei meiner Arbeit mit vielen extrem erfolgreichen Networkern und Unternehmern zu tun habe. Keiner von diesen wartet darauf, dass sich etwas verändert und dass das Glück zu ihnen kommt. Diese Menschen machen die Dinge vielmehr aktiv möglich! Sie stellen innere Stärke über äußere Umstände! 

Worauf will ich mit all dem hinaus? Darauf zu warten, dass neue Ressourcen, andere Menschen oder neue Umstände in Deinem Leben auftauchen, ist absolut utopisch und sinnlos! Du musst aktiv vorangehen, Dir den Hintern aufreißen und HANDELN! Wenn Du vorankommen und erfolgreich sein willst.

Braucht man Geld, um erfolgreich zu sein?

Ich habe einen sehr guten und interessanten Kunden, der in seiner Vertriebskarriere mehrere Milliarden Euro umgesetzt hat und der in unserer Branche alles erreicht hat, was man nur irgendwie erreichen kann. Er hat es nicht mehr nötig, zu arbeiten oder auch nur einen Finger krumm zu machen. Und er verfügt zudem über jede Menge Ressourcen – nicht nur Geld –, die es ihm erlauben würden, sich zurückzulehnen und sein Leben zu genießen. Aber dennoch hat dieser Kunde keine Zeit und kein Geld zu verschenken. Weil er der Überzeugung ist, dass seine innere Einstellung und seine persönliche Tatkraft seine innere Stärke und die einzig entscheidenden Faktoren für den Erfolg sind.

Obwohl er es sich locker leisten könnte, für ein paar Tausender im Monat nur noch Anweisungen zu geben, wie die Dinge zu laufen haben, sehe ich ihn bei seinem neuesten Projekt in einer ganz anderen Position: Er arbeitet mehr, schneller und härter als seine Mitarbeiter, Partner und all die anderen Leute, die ihn auf seinem Weg begleiten. Er ist ständig unterwegs und nimmt einen Termin nach dem anderen wahr, um sein Vorhaben voranzubringen. Und genau das macht ihn erfolgreich!

Nicht sein Geld oder die anderen, vordergründigen Ressourcen haben ihn zu dem gemacht, was er ist, sondern seine innere Einstellung und seine Energie, die auch das fast Unmögliche möglich machen. Das nenne ich Innere Stärke!

Und genau das ist der Punkt: Erfolgreiche Menschen warten nicht auf den richtigen Zeitpunkt. Sondern sie gehen hinaus und tun das, was die meisten anderen für unmöglich halten.

Innere Stärke – Der Weg zum Erfolg ist mit Neins gepflastert

Diese innere Stärke, dieser Ressourcenreichtum entsteht vor allem durch das konstante Bedürfnis, sich weiterzuentwickeln und neue Informationen zu sammeln, die einen im Inneren stärken.

Wie aber sieht es zumeist und bei vielen Networkern aus?

Die meisten hören mit dem, was sie tun wollen, sofort auf, wenn jemand “Nein” zu ihnen sagt. Aber … die Welt und Menschen um uns herum sagen ständig “Nein” zu uns und versuchen uns kontinuierlich aus der Bahn zu werfen. Bewusst oder unbewusst. Wenn Du erfolgreich sein bzw. werden willst, musst Du diese “Nein´s” überwinden, ignorieren und darfst sie niemals akzeptieren!

Denn der Unterschied zwischen erfolgreichen und erfolglosen Menschen ist, dass die Letzteren irgendwann nach einigen Neins, nach Ablehnung und Scheitern aufgeben. Die Gewinner sind dagegen bereit, die Dinge so oft und so lang zu versuchen, bis sie das gewünschte Ergebnis erzielt haben.

Ich habe für mich selbst Folgendes festgestellt:

Meinen inneren Antrieb, die Motivation, über diese “Nein´s” hinwegzugehen, kann ich am besten aufrechterhalten, indem ich mir jeden Tag mindestens 30 Minuten Zeit nehme, um neue Dinge zu lernen, mich weiterzubilden und meine Planung weiterzutreiben. Indem ich mich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde mit meinen Zielen beschäftige, mir überlege, wie ich sie erreiche und mir jeden Tag erneut mein „Warum“ bewusst mache, bleibe ich am Ball und fokussiere mich auf die Dinge, die wichtig sind.

Denn ich weiß dabei auch: Jedes “Nein” führt einen näher zu einem “Ja”. Und um Erfolg zu haben, müssen wir bereit sein, häufiger zu scheitern als zu gewinnen. Dafür ist der Lohn aber am Schluss dann umso süßer. Denn wenn es einfach wäre, würde es ja jeder machen 🙂

Ich habe Dir hier eine Liste mit einer ganzen Menge „Nein´s“ gemacht. Drucke sie aus und stecke sie in Deine Hosen- oder Handtasche. Jedes Mal, wenn du ein “Nein” zu Deinem Networkgeschäft bekommst, streichst Du eines dieser “Nein´s” durch …  und kommst damit Deinem Erfolg näher.

Denn ich kann Dir versprechen: Wenn Du diese Liste abgestrichen und alle “Nein´s” verbraucht hast, dann verdienst Du mit Deinem Network jeden Monat eine ansehnliche Summe. Und Deine Zielen sind, wenn nicht bereits erreicht, schon zum Greifen nah – garantiert!

Hier ist Deine Liste zum Erfolg

Nein.
Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein.

Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein. Nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein -nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein – nein.
Nein … JA

Alle innere Stärke auf dem Weg zum Erfolg wünscht Dir

Dein REKRU-TIER