YouTube und MLMIn Youtube steckt viel mehr als nur Spaß … Youtube kann auch für Dich ein wahrer Umsatzbringer sein!

Wir alle kennen und mögen die Videoplattform Youtube, auf der wir Millionen Videos finden und ansehen können. Doch die meisten übersehen bei dem ganzen Spaß, dass hier viel mehr dahinter- und drinsteckt, als auf den ersten Blick erkennbar ist.

Youtube ist nämlich nicht nur das weltgrößte Videoportal. Youtube ist seit Jahren auch eine der meistgenutzten Suchmaschinen der Welt. Denn die Videos tauchen ja nicht einfach so auf dem Nichts auf. Vielmehr geben wir Suchbegriffe direkt bei Youtube oder auch bei Google ein, die uns dann zu den Videos führen. Diese Plattform Youtube nicht für unser Networkgeschäft zu nutzen, wäre ein gigantischer Fehler. Weil jeden Tag Millionen von Nutzern auf dieser Plattform suchen und für sie relevante Inhalte konsumieren!

Youtube – (D)ein Video als Lockmittel

Schau einfach mal, welches Video kommt, wenn Du den Begriff „Network-Marketing“ bei Youtube eingibst. Wenn Du die bezahlte Anzeige(n) außen vor lässt, dann kommt als oberstes dieses Video … von uns.

Auf Platz eins der Suchergebnisse erscheint also unser Video „Was ist Network Marketing (MLM) und wie funktioniert das überhaupt?“ und kann dort angesehen werden. Aber das ist noch nicht alles und noch nicht der komplette Nutzen der Plattform Youtube für REKRU-TIER. Denn nur weil jemand das Video ansieht, haben wir noch lang kein Geld verdient.

Der Trick bei Youtube

Deswegen kommt hier der Trick, wie man die Leute aus dem Video direkt auf seine Website holt, um sie dort für sein Geschäft zu gewinnen.

Direkt unter dem Video erscheint für Jeden sichtbar der Hinweis, wann es hochgeladen wurde. Zudem haben wir dort den Link auf unsere Webseite http://www.rekrutier.de integriert. So können die Leute bei Interesse mit einem einzigen Klick direkt auf unsere Webseite gehen und sich dort registrieren, um mehr zum Thema und unserem Geschäft zu erfahren. (Wenn man bei der Beschreibung unter dem Video auf “mehr anzeigen” klickt, kommen weitere, ausführlichere Informationen zu REKRU-TIER. Mit dem alleinigen Zweck, das Interesse von Interessenten weiter “anzufeuern”.)

Meinst Du, dass bei den bislang mehr als 123.000 Aufrufen von Leuten, die sich das Video angesehen haben, dann auch “ein paar” zu uns auf unsere Webseite kamen und sich dort angemeldet haben? Es waren viele, sehr viele! 🙂 Auf diese Weise bekommen wir also jeden Tag kostenlos neue interessierte Besucher auf unsere Website. Besucher, die man dann dort an sich binden kann.

Das Youtube „Expertenvideo“ – so wird’s gemacht

Auch DU kannst Youtube ganz einfach für Dich nutzen, um neue Interessenten für Dein Networkgeschäft zu gewinnen!

Denn bei den Videos auf Youtube und allgemein im Internet kommt es nicht auf die Gestaltung an, sondern einzig auf die Inhalte. Nur wissen oder glauben das Viele nicht. Mit dem Ergebnis, dass sie sich tage- oder wochenlang über die “perfekte” Gestaltung Gedanken machen oder sich mit dieser abmühen. Und dann das ganze Youtube Vorhaben wieder sein lassen und “in die Tonne treten”.

Aber das muss nicht sein! Wenn der Inhalt gut ist und die bereitgestellte Information Interesse erzeugt, dann kannst Du Dir über Youtube sehr schnell viele neue Partner für Dein Network aufbauen.

Die Erstellung eines Youtube Videos

Ein Video kannst Du ganz simpel mit einer kleinen Digitalkamera, einem iPhone oder einer einfachen Videokamera erstellen. Wähle dafür ein Thema, das für Deine Kunden interessant ist, und stelle die jeweilige Information als Informations- oder Schulungsvideo zur Verfügung. Dieser Punkt ist sehr wichtig! Das Video darf nicht als das erscheinen, was es eigentlich ist – nämlich ein “Verkaufsvideo für Dich und Dein Network”. Auf ein solches Verkaufsvideo hat kein Mensch “Bock”. Vielmehr musst Du den Leuten in erster Linie Information zu dem geben, wonach sie suchen.

Der Inhalt eines Youtube Videos

Je nach Branche kannst Du beispielsweise Informationen über Finanzen, Style, Anti-Aging, Gesundheit, Pflege, Fitness etc. bringen. Es sind Informationen, nach denen Andere suchen und die die Produktseite Deines Angebots abdecken. Du weißt hier selbst am Besten, was es zu den einzelnen Punkten alles an interessanten Fakten zu erzählen gibt.

Aber natürlich kannst Du auch Informationen zum Networkmarketing geben. Also zu all den Punkten und Fragen, die die Leute dazu haben. Stichworte sind hier freie Zeiteinteilung; Provision statt Gehalt; seriös oder nicht seriöses Geschäftsmodell; Unterschied zu „Schneeballsystem“; Persönlichkeitsentwicklung; Führen von Teams; Zusammenarbeit mit Menschen etc.

Der Prozess bei einem Youtube Video

Wenn ich als Nutzer bei Youtube beispielsweise den Begriff „Anti-Aging“ eingebe, dann interessiere ich mich aller Voraussicht nach für dieses Thema näher. Ich bin (oder habe mich selbst durch den Suchbegriff) schon vorqualifiziert. Deswegen klicke ich auf Dein Video, in dem Du mir erklärst, wie ich z.B. in drei einfachen Schritten ein besseres Hautbild bekomme. Und dass ich für weitere Informationen einfach auf Deine Website gehen soll, die unter dem Video angegeben ist. Klicke ich darauf, werde ich auf Deine Webseite geleitet, auf der ich weitere Informationen bekomme. Zudem kann ich dort auch Kontakt zu Dir aufnehmen via E-Mail, Telefon, Skype oder wie immer Du das wünschst.

Ein solches „Expertenvideo“ ist ein Beispiel, wie Du über Youtube neue Partner gewinnen kannst.

Weitere Möglichkeiten und Vorteile der „Youtube-Strategie“

Genauso gut kannst Du Videos von Veranstaltungen, interessanten Interviews, Meetings oder Geschäftspräsentationen hochladen und mit Deinem persönlichen Link versehen. Auch so ziehst Du immer wieder neue Besucher auf Deine Homepage.

Eines ist sicher: Selbst wenn Du erst heute damit beginnst, Videomarketing auf Youtube zu machen, gehören Du noch zu den Pionieren und wenigen im Networkmarketing. Du gehörst somit zu den „Marktführern“ und kannst Dir damit eine der ersten Positionen sichern.

Und nochmals: Ein Video zu erstellen ist nicht schwer! Auch wir bei REKRU-TIER nutzen oft unsere Handykameras, um Videos aufzunehmen und auf unserem Kanal online zu stellen. Das ist die günstigste, einfachste und schnellste Methode, neue Partner zu gewinnen.

Diese Vorgehensweise hat noch weitere Vorteile

Wenn Du ein Video von Dir im Internet veröffentlichst, machst Du Dich nicht nur bekannt. Du baust Dir gleichzeitig einen Status als Experte in Deinem Bereich auf. Und jeder möchte schließlich gerne bei einer neuen Sache mit einem Experten zusammenarbeiten. Das erhöht wiederum Deine Chancen zur Partnergewinnung erheblich und ist ein echter Erfolgsbeschleuniger.

Schau Dir REKRU-TIER an: Wir haben es geschafft, von einfachen Networkern zu den Top-Experten für Network-Marketing zu werden. Zu Top Experten, denen jedes Jahr Tausende Networker in unseren Seminaren, Webinaren oder Coaching folgen, die mehrere Branchenbestseller veröffentlicht haben und die nun seit mehreren Jahren als Berater für etliche Größen im Networkbereich agieren.

War oder ist das Zufall? NEIN! Wir haben genau geplant, welchen Status wir besitzen wollen. Und dann haben wir alle Medien und Tools genutzt, um genau diesen Status zu erzeugen. Einen extrem großen Anteil an diesem Erfolg haben unsere Videos, die wir überall im Internet gestreut haben und auch auf Youtube abrufbar sind.

Fazit

Ich möchte Dich mit diesem Beitrag vor allem auf die gigantischen Möglichkeiten von Youtube für Dein Business aufmerksam machen und dafür sensibilisieren. Deswegen habe ich viele Punkte nur „angerissen“. Zu einzelnen Details werden weitere Beiträge folgen. Dennoch möchte ich Dir schon heute ans Herz legen, dass auch Du dieses Medium nutzt und noch heute Dein erstes Video hochlädst. Denn glaube mir, ein schlechtes Video ist tausendmal besser als gar kein Video bei Youtube. Du wirst erstaunt sein, wie viel sich allein damit bewirken lässt! Und auch wir haben alle unsere Erfolge nur durch „blutige Nasen“ und sehr viel Testen und dann Verbessern errungen.

Dabei wünsche ich auch Dir wie immer viel Spaß und Erfolg

Dein REKRU-TIER

P.S.: Bis zum nächsten Youtube Blogbeitrag schau Dir doch mal diesen Beitrag „Videomarketing für Networker – 5 einfache MLM Erfolgstipps“ an. Dort geht es zwar um eine andere Plattform als Youtube, die dort empfohlenen Strategien für ein erfolgreiches Videomarketing sind jedoch immer dieselben!