Sumit Guha (DVAG Deutsche Vermögensberatung)

In diesem hochinteressanten Erfolgs-Talk spricht MLM Coach und Vertriebsexperte Tobias Schlosser vom REKRU-TIER mit Vermögensberater Sumit Guha, Top-Vertriebler bei der DVAG, Deutschlands Allfinanzvertrieb Nummer 1 mit Sitz in Frankfurt/M. Aktuell ist er einer der ambitioniertesten und erfolgreichsten Geschäftspartner des von Reinfried Pohl gegründeten und als Strukturvertrieb organisierten Familienunternehmens. Der verstorbene Reinfried Pohl gilt als Erfinder und Pionier des Allfinanz-Konzepts, dessen Aufbau und Funktionsweise sehr detailliert in seinem Buch “Ich habe Finanzgeschichte geschrieben” erläutert wird. Die Deutsche Vermögensberatung AG wird seit dem Tode Reinfried Pohls unter anderem von seinen Söhnen Andreas Pohl und Reinfried junior Pohl weitergeführt.

Die Erfolgsgeschichte von Sumit Guha

Sumit Guha, der als Abiturient mit 18 Jahren das erste mal Kontakt mit der Finanzdienstleistung hatte, gehört zur Organisation von Harald Jungblut, einem der erfolgreichsten Direktionsleiter der DVAG.

Für den ehemaligen Abiturienten war es der anfängliche Zusatzverdienst, der ihn begeisterte und schnell erkannte Sumit, dass sich mit fundierter Allfinanzberatung und einem ausgezeichneten Kundenservice ein Top-Einkommen aufbauen ließ. Mittlerweile fungiert Sumit Guha als Ausbilder und Mentor vieler neuer Partner, die sich der Berufsgemeinschaft der Vermögensberater angeschlossen haben und kann durch seine ausgezeichneten Ergebnisse im Teamaufbau zu Recht als Top-Führungskraft der DVAG bezeichnet werden.

Sumit Guha ist das beste Beispiel dafür, welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn man als Quereinsteiger bei der Deutschen Vermögensberatung AG durch hochkarätige Ausbildung, Persönlichkeitsentwicklung und professionelles Mentorship zum Top-Unternehmer geformt wird. Er ist zurecht ein tolles Vorbild für die gesamte Branche und der beste Beweis dafür, was möglich ist, wenn man sich im Geschäftsmodell der DVAG nicht nur der professionellen Kundenberatung, sondern auch dem Aufbau eines Teams von Vermögensberatern widmet.

In diesem Interview geht es um Karrieremöglichkeiten im Bereich der Finanzdienstleistung; professionelle Kundenberatung nach dem Allfinanzkonzept; Beziehungsmanagement; gelebten Strukturvertrieb; die Kraft eines großen Netzwerks, finanzielle Freiheit; Top-Einkommen; Visionen und konkrete Zielverwirklichung bei Deutschlands größtem Finanzvertrieb; Motivation; Duplikation von Wissen; Multiplikation von Arbeitskraft; hochkarätige Ausbildung; Expansion als gelebte Firmenphilosophie; Leistung und faire Vergütung und über die Wichtigkeit von Ehrgeiz und Ausdauer für das Erreichen großer Ziele und Erfolge im Vertrieb.

Das Interview mit Sumit Guha ist auch online auf unserem REKRU-TIER Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/user/REKRUTIER

Das Interview ist Teil einer Reihe, die das REKRU-TIER Tobias Schlosser seit einiger Zeit mit den erfolgreichsten Networkern ganz unterschiedlicher Unternehmen führt, um mehr über das Geheimnis ihrer Erfolge zu erfahren und somit viele wertvolle und erprobte Tipps, Strategien und Anregungen an junge wie gestandene Networker weitergeben zu können. Aktuell wurde in dieser Reihe ein weiteres Interview mit dem DVAG Geschäftspartner Sascha Rabe geführt. Sascha Rabe war vor seiner Tätigkeit als Vermögensberater Deutschlands jüngster Bankdirektor.

Einen Überblick über alle Interviews vom REKRU-TIER bekommst Du HIER

 

DVAG meet’s REKRU-TIER

In den vergangenen Jahren konnten wir nun mittlerweile schon unzählige Vermögensberater und Führungskräfte der DVAG (Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft AG) als Teilnehmer auf unseren Seminaren begrüßen und auch in fünf der insgesamt zwölf Berufsbildungzentren hatte ich schon das Vergnügen, für diverse Führungskräfte zu referieren.

DVAG Powertag 29.05.16

Karriere 2016 – Ihre Chance zu mehr Erfolg, DVAG Powertag 29.05.16

Das absolute Highlight sollte dann aber am 29.05.16 im Schulungs- und Kongresszentrum der DVAG in der schönen Universitätstadt Marburg folgen. Hier befindet sich der moderne Ausbildungscampus des von Prof. Dr. Reinfried Pohl (Buch: „Ich habe Finanzgeschichte geschrieben”gegründeten Familienunternehmens, der sicherlich in dieser Form einzigartig in der gesamten Branche ist.

An dieser Stelle sei schon mal angemerkt, das es für einen Trainer und Coach schon etwas besonderes ist, hier zum Gelingen beizutragen, denn die DVAG verfügt innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche mit Sicherheit über das beste und ganzheitlichste Schulungs- und Ausbildungskonzept, das man sich vorstellen kann – und das sowohl im Bereich der Skills als auch in Bezug auf Produkt- und Beratungs-Know How der Vermögensberater.

Dies kann ich nach mittlerweile 20 Jahren Vertrieb, von denen ich selbst 10 Jahre aktiv bei einem Wettbewerber tätig war, mit gutem Gewissen sagen. Nicht nur weil ich hier ein Referat halten durfte, sondern weil ich definitiv den Gesamtmarkt besser überblicken kann als jeder andere, und noch dazu, weil ganz einfach die positiven Geschäftszahlen der DVAG und die Wachstumsquoten einen deutliche Sprache sprechen.

Lange Rede kurzer Sinn, schon die Vorbereitungen und die Organisation des Trainings zum Thema “Gewinnung neuer Geschäftspartner” verlief höchst professionell und die Art und Weise, wie man von den Partnern der DVAG empfangen wird, spricht eine eigene Sprache. Alles was man im zwischenmenschlichen Bereich erlebt, entspricht der “guten alten Schule” und ist geprägt von Bodenständigkeit, Werteorientierung, Loyalität und familiärem Zusammenhalt. Wer das einmal erleben durfte, der versteht auch, warum DVAGler immer ganz ehrfürchtig von ihrer “Berufsgemeinschaft” oder von der großen “DVAG-Familie” sprechen.

Alles in allem findet man hier eine sehr menschliche und zugleich innovative und zukunftsorientierte  Firmenkultur vor, die gerade in der Finananzdienstleistungsbranche mittlerweile ihresgleichen sucht. Hier zeigt sich auch ganz klar, dass es eben nicht nur Geld und die unbegrenzten Verdienstmöglichkeiten sind, die einen Einstieg als Unternehmer in Europas größtem Allfinanzkonzern überlegenswert machen, sondern gleichermaßen die vorbildliche und wertschätzende Integration von Familienangehörigen, die wirklich einmaligen Top-Incentives für Vermögensberater und Führungskräfte mit außergwöhnlichen Geschäftsergebnissen, die hochkarätige Ausbildung und nicht zuletzt die großartigen Sozialleistungen, die das Familienunternehmen leistungsbezogen jedem qualifizierten Partner zukommen lässt. Kurz und gut, wenn man mich fragt, bei welchem Unternehmen ich im Finanzdienstleistungsbereich starten würde, wenn ich noch mal beginnen würde, die DVAG käme mit Sicherheit in die ganz enge Auswahl.

Auch die Firmenvision, nicht in Quartalsberichten sondern generationsübergreifend zu denken, ist nicht nur eine leere Worthülse, sondern manifestiert sich in nahezu jedem Gespräch, was man mit einem Geschäftspartnern der DVAG führt und so komme ich schlussendlich zu der Erkenntnis, dass ich mein Wissen zu den Themen neue Kontakte, Partnergewinnung und Geschäftsaufbau immer wieder sehr gerne mit Mitarbeitern der DVAG teile.

Nicht zuletzt, weil ich selbst ein großer Fan des Geschäftsmodells bin, welches aktuell sicherlich zu der fairsten und zukunftsträchtigsten in der aktuellen Berufslandschaft Europas gehört.

Zu guter letzt möchte ich an dieser Stelle meinen Dank insbesondere an DVAG Urgestein Günter Butter und Direktionsleiter Markus Horländer aussprechen, für das Vertrauen und für die Möglichkeit, an diesem Tag gut 240 Vermögensberater trainieren zu dürfen. (Auf dem Bild auch zu sehen Wolfgang Butter)

Ich wünsche an dieser Stelle allen Vermögensberatern der DVAG gute Umsätze, immer die richtigen Geschäftspartner an ihrer Seite und vor allem weiterhin gutes Gelingen im Geschäftsaufbau. Ich freue mich jederzeit von Euch und Euren Erfolgen zu hören und verbleibe bis zum nächsten Meeting mit kontaktstarken Grüßen aus München.

Euer REKRU-TIER Tobias

P.S. An bei noch eine weitere Buchempfehlung über den Gründer der DVAG (Deutsche Vermögensberatung) “Der Doktor, der Kämpfer, der Sieger”

Anbei noch ein paar kleine Impressionen des Trainings am 29.05.16 in Marburg

 

 

 

 

 

 

REKRU-TIER beim Buchsignieren DVAG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über das REKRU-TIER findest Du hier: www.rekrutier.de