MLM Wunsch-Interessenten„So finden Dich Deine MLM Wunsch-Interessenten“ ist Teil der Serie „Network Marketing (MLM) und Internet“. Weitere Artikel zu diesem hochspannenden und extrem wichtigen Thema findest Du HIER

So finden Dich Deine MLM Wunsch-Interessenten: Zwei geheime Online-Community-Tricks

 

Wie jeder weiß, ist Facebook seit 2010 die meistbesuchte Internetseite der Welt. Damit hat das Netzwerk die bisherige Nummer eins, Google, abgelöst. Doch  nicht nur abgelöst, sondern innerhalb weniger Jahre das Internet in seiner Gesamtheit verändert.

Auch immer mehr Networker entdecken dieses Tool für sich. Sie suchen nach neuen Freunden und Kontakten, um diese zu Geschäftspartnern zu machen. Doch leider geschieht das immer noch wenig professionell … Und daher oft nicht erfolgreich. So wird vor allem die Zahl derer, die auf Facebook die Leute regelrecht „zuspammen“ und „zumüllen“, ständig größer. Und so sehe ich den Tag kommen, an dem es auf Facebook nicht mehr so einfach sein wird, neue Kontakte zu gewinnen. Weil die Leute Angst schon heute davor haben, ununterbrochen mit jeder Menge Spam bombardiert zu werden.

Aber keine Sorge! Für den Profi bedeutet das nur, dass eben die richtige Arbeitsweise gefragt ist, um (weiterhin) erfolgreich zu sein. Dafür gibt es erprobte Methoden bzw. Strategien. Mit zwei der wichtigsten möchte ich Dich hier vertraut machen.

Auch ich nutze Facebook sehr intensiv und erfolgreich für mein Geschäft. Und ich bin überzeugt, dass diese Plattform auch in Zukunft eine feste Säule meiner Marketingstrategie sein wird. Das sollte sie auch bei Dir sein!

 

# 1: DAS Erfolgsgeheimnis (eine Geschichte aus dem wahren Leben)

Ich hoffe, dass der folgende Punkt Dein Denken über Online-Communitys komplett verändert. Denn er kann Deine Erfolge in diesem Bereich vervielfachen:

Die Aufforderung und das Erfolgsgeheimnis ist, ab sofort „antizyklisch“ zu handeln! Also die Dinge genau anders herum anzupacken als alle anderen. So sicherst Du Dir einen entscheidenden Vorsprung vor der Konkurrenz.

Lass mich an dieser Stelle von einem Moment erzählen, der einen echten Wendepunkt in meiner Social-Media-Karriere ausgelöst hat:

Vor einigen Jahren waren wir auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, neue Interessenten für unser REKRU-TIER Geschäft zu gewinnen. Ich besuchte alle einschlägigen MLM-Foren, Blogs und andere Inhalte im Netz, um mir Inspiration und Informationen zu besorgen.

Mit Erschrecken habe ich dabei festgestellt, dass es da draußen nicht viele wertvolle Inhalte gibt. Massenhaft jedoch schlechte Werbung, Zumüllen mit nervigen E-Mails und penetrantes Produktgeschwafel.

So entstand die Idee, hochwertige Informationen bereitzustellen; diese auch kostenlos anzubieten und für alle Networker zugänglich zu machen. Gesagt – getan. Der erste Schritt war, diese Inhalte – beziehungsweise einen Link zu diesen Informationen – auf ein großes MLM-Forum zu stellen. (Nun haben wir mit diesem Blog unser eigenes Forum 🙂 )

Was dann geschah, war als würde eine Bombe platzen!

Die Spammer und Zumüller waren wie erstarrt. Dabei hatte ich nichts anderes getan als hochwertige, professionelle Informationen bereitzustellen. OHNE Werbung zu machen. Und OHNE etwas zu verkaufen.

Weil ich etwas komplett anderes getan hatte als die anderen Mitglieder des Forums, zog ich Aufmerksamkeit auf mich. Und diese Aufmerksamkeit hat dazu geführt, dass sich seitdem jeden Tag zwischen 20 und 75 Personen in unseren Newsletter eintragen. Ohne dass wir noch groß etwas dafür tun müssten. Dieser Strom von neuen Interessenten fließt auch heute noch regelmäßig.

Wie diese hochwertigen, kostenlosen Inhalte aussehen, siehst Du hier:
www.99sponsortipps.de 

Wie kannst Du das für Dich und Deine MLM Wunsch-Interessenten nutzen?

Alles, was ich getan habe, basiert auf der REKRU-TIER Philosophie:

„Was wir den Menschen geben, kommt hundertfach wieder zu uns zurück, wenn wir konstant daran arbeiten, die bestmöglichen Inhalte für unseren Markt zu schaffen und ihnen den größten Nutzen zu vermitteln.“

Was genau habe ich getan?

Ich denke, alle drei der folgenden Punkte waren gleich wichtig. Deshalb werde ich auf jeden einzeln eingehen:

☞ Ich habe direkt zu meiner Zielgruppe gesprochen

Ich habe mir genau überlegt, wo unsere Inhalte am besten platziert sind. Wo sie den größtmöglichen Nutzen und die größte Aufmerksamkeit NEUER Interessenten erzielen. Das war in diesem Beispiel eine große deutsche Multilevel-Marketing-Plattform.

☞ Ich habe dieser Zielgruppe etwas geboten, das ihr wichtig ist

Neue Partner zu gewinnen, ist die absolute Wunsch-Nummer eins im MLM und Network-Marketing. Wer könnte also 99 kostenlose Tipps ablehnen, wie man an neue Geschäftspartner kommt? NIEMAND!

☞ Ich habe völlig auf Werbung verzichtet

Wir alle haben heute sensible Sinne dafür entwickelt, echte Information von Werbung zu unterscheiden. Und genau deshalb habe ich auf Werbung verzichtet. Um meine Wirkung und Verbreitung zu maximieren. Und um so viele Menschen wie nur möglich für meine Inhalte zu gewinnen.

 

# 2: Zielgruppengerechte Ansprache dank Nischen-Communitys

Durch diese Aktion habe ich zugleich erkannt, welchen Vorteil eine vergleichsweise kleine Community im Gegensatz zu Facebook hat:

Sie bildet eine Nische … und dort findest Du Deine MLM Wunsch-Interessenten!

Das bedeutet nicht, dass Du jetzt auf Facebook, XING & Co verzichten sollst. Auf diesen Communitys bieten sich Dir absolut tolle Möglichkeiten. Diese solltest Du weiterhin unbedingt nutzen, um neue Partner zu gewinnen.

Wenn Du jedoch nahezu konkurrenzlos und ohne Druck zahlreiche neue Partner finden willst, dann kannst Du ab heute von den Möglichkeiten der Nischen-Communitys ganz erheblich profitieren.

Ich würde sogar noch etwas weiter gehen und sagen:

Die Zukunft im Internet gehört den Nischencommunitys! Nicht ohne Grund entstehen täglich neue Blogs, Foren und Communitys zu den unterschiedlichsten Themen und Fragen des Lebens. Diese Seiten bieten Dir eine geniale Möglichkeit, genau die Menschen zu finden, die Du für Dein Geschäft suchst. Also Deine MLM Wunsch-Interessenten!!

Wenn Du etwa im Bereich Nahrungsergänzung tätig bist, dann suche Dir im Internet entsprechende Blogs, Foren und Communitiys, die sich das Thema auf die Fahne geschrieben haben. Du findest dort eine riesige Anzahl potentieller Geschäftspartner, die sich für Dein Thema bereits interessieren.

Denke bei dieser Suche auch ein wenig ums Eck und überlege, welche Bereiche/ Communitys noch in Frage kommen. Im Bereich Nahrungsergänzung ist das beispielsweise die gesamte Bodybilder-Szene! Klinke Dich da ein mit coolen Beiträgen oder auch Anzeigen.

Aber sowohl für die Beiträge wie auch die Anzeigen gilt: Keine Werbung. Sondern hochwertige Inhalte und Informationen, die für die Leute dort relevant sind!

(Wie man solche Anzeigen – und letztlich auch Beiträge – „aufziehen“ kann, findest Du HIER )

Bei Facebook musst Du viele Kontakte machen, um wenige Interessenten für Dein Thema zu finden. Auf Nischen-Plattform und speziellen Blogs hat dagegen so gut wie Jeder ein offenes Ohr dafür. Das funktioniert natürlich auch für alle anderen Bereiche wie Finanzen, Beauty, Fashion, Schmuck, Versicherungen etc. Generell für alle Formen von Finanzdienstleistung und alle Network-Marketing-Systeme.

Und somit ist die Sache mit den MLM Wunsch-Interessenten ganz einfach.

Du meldest Dich bei den für Dich interessanten Nischen-Communitiws an. Und bietest dann HOCHWERTIGE, INFORMATIVE, WERBEFREIE INHALTE, um Dich als EXPERTE zu positionieren … So erzeugst Du einen regelrechten SOG neuer Wunsch-Interessenten in Deinem Kontaktkreis.

Damit hast Du neben den genialen Möglichkeiten bei Facebook eine weitere großartige Chance, um neue Partner zu gewinnen. Und das ohne jegliche Konkurrenz.

Alle Erfolge dabei wünscht Dir

Dein REKRU-TIER