Tim Steiner (TOP Führungskraft bei Lifeplus)

In diesem inspirierenden Interview spricht MLM Coach und Vertriebsexperte Tobias Schlosser vom REKRU-TIER mit Tim Steiner, Sohn von Top-Networkerin Gabi Steiner und Mitinitiator der “Life Plus Young Generation”.

Lifeplus zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Firmen, die das Prinzip des Empfehlungsmarketing nutzen, um ihre Produkte vom Produzenten zum Konsumenten zu bringen. Das Unternehmen hat sich durch seine besonders ethische, bodenständige und vor allem wertschöpfende Geschäftsphilosophie einen ausgezeichneten Namen weit über die Branche hinaus gemacht. Bei Lifeplus stehen der Mensch, das Miteinander und gegenseitiges Verständnis im Vordergrund. Die Produktpalette von Lifeplus umfasst ein breites Spektrum von hochwertigen Nahrungsergänzungen, Vitaminen und Mineralien; OPC, Antioxidantien, Shakes und Konzepten für Gewichtskontrolle und Gewichtsmanagement (21 Tage Stoffwechselkur).

Die Erfolgsgeschichte von Tim Steiner

Tim Steiner, der ursprünglich ein Studium im Bereich Sport- und Eventmanagement absolvierte, gehört eher zu den “Spätzündern” im Business. Trotz des Vorbilds seiner Mutter Gabi Steiner vergingen Jahre, in denen er der Meinung war, dass Empfehlungsmarketing nur etwas für “reifere” Menschen sei und Anti-Aging nicht sein Ding ist. Auch schien es ihm mit zu großer Anstrengung verknüpft, in die Fußstapfen seiner Mutter zu treten, welche zu den Einflussreichsten in der Networkmarketing-Branche Europas zählt. Seinem Freiheitsdrang und Anspruch an Individualität ist es geschuldet, dass der klassische Bildungs- und Berufsweg dann doch nichts für ihn sein sollte; – zumal er schon immer das Ziel hatte, selbständig zu sein.

Seine größte Leidenschaft sind Sport und Fitness. Und so beginnt er, nach dem Studium im Fitnessstudio einer befreundeten Lifeplus Top-Führungskraft zu arbeiten. Da er diese Tätigkeit mit Begeisterung und Leidenschaft ausübte, kam es wie es kommen musste. Er erhielt tatsächlich das Angebot, diesen Fitnessclub zu übernehmen. Doch Tim kam ins Grübeln. Denn genau zu diesem Zeitpunkt ergaben sich neue und einzigartige geschäftliche Möglichkeiten bei Life Plus speziell für fitnessbegeisterte Menschen. Schnell wurde ihm klar, dass er in den letzten Jahren doch einiges an Verständnis für Networking und Empfehlungsmarketing aufgebaut hatte und so entschied er sich, dann doch Vollblutnetworker und kein Studiobesitzer zu werden.

Seit dem Zeitpunkt dieser Entscheidung hat sich Tim Steiner voll und ganz seiner Mission “Young Generation” bei Lifeplus verschrieben. Sein Team wächst kontinuierlich und somit ist aus dem zuvor eher „chaotischen Kerl“ mittlerweile eine engagierte Führungskraft der großen Lifeplus-Family geworden, die besonders jungen Leuten ein tolles Vorbild ist. Hierzu zählt auch, dass er sich zudem „nebenbei“ in die Projekte des gemeinnützigen Vereins „Networker for Humanity“ einbringt.

In dem Interview mit Tim Steiner geht es um Perspektiven im MLM

In diesem Interview geht es um Perspektiven im Bereich Empfehlungsmarketing; Fitness & Lifestyle; 3 G Konzept; 21 Tage Stoffwechselkur; Elevator Pitch; Arbeit von Mensch zu Mensch; erfolgreiches Teamwork; Life Plus Young Generation; passives Einkommen; Visionen und konkrete Zielverwirklichung im Geschäftsmodell des 21.Jahrhunderts; Geschäftsaufbau; Motivation; Expansion als gelebte Firmenphilosophie; Leistung und faire Vergütung; und die Wichtigkeit von TUN für das Erreichen großer Ziele und Erfolge.

Das Interview mit Tim Steiner ist auch online auf unserem REKRU-TIER Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/user/REKRUTIER

Das Interview ist Teil einer Reihe, die das REKRU-TIER Tobias Schlosser seit einiger Zeit mit den erfolgreichsten Networkern ganz unterschiedlicher Unternehmen führt, um mehr über das Geheimnis ihrer Erfolge zu erfahren und somit viele wertvolle und erprobte Tipps, Strategien und Anregungen an junge wie gestandene Networker weitergeben zu können. Weitere Interviews mit Lifeplus-Geschäftspartnern wurden bisher geführt mit Markus DiesingUlrike Martin, der Top-Networkerin Gabi Steiner und Dr. Jürgen Hanisch.

Einen Überblick über alle Interviews vom REKRU-TIER bekommst Du HIER

Mehr über das REKRU-TIER findest Du hier: www.rekrutier.de